Qualle & Crew

Seit 1987 gehört die Qualle, die einst im Mittelmeer Schafe transportierte, Kapitän Berni.

Zusammen mit ihrer treuen Crew segelten sie das ganze Jahr mit Freunden, wie Hobbyköchen, Ruheständlern und Sonnenanbetern durch die sieben nördlichen Weltmeere.


Junge komm´ bald wieder...

... heißt es immer, wenn die Qualle mit Skipper und Crew ihren Heimathafen Wismar verlässt, um zu neuen Abenteuern auf den sieben Weltmeeren aufzubrechen. Im Mittelmeer in Griechenland war der schönste Schoner der Ostsee schon, dort wo seine Geschichte  Anfang der 1930er Jahre begann.

Und auch die Mitsegler haben sich in der mehr als 80 Jahren Historie verändert. Statt Schafen und Mehlsäcken hatten wir junge und junggebliebene Segler und Nichtsegler auf vielen Reisen mit der Qualle an Bord.

Live dabei