Qualle & Crew

Seit 1987 gehört die Qualle, die einst im Mittelmeer Schafe transportierte, Kapitän Berni. Zusammen mit ihrer treuen Crew segeln sie vom Frühjahr bis zum Herbst mit Hobbyköchen, Studenten, Ruheständlern und Sonnenanbetern über die Ostsee.


Junge komm´ bald wieder...

... heißt es immer, wenn die Qualle mit Skipper und Crew ihren Heimathafen Wismar verlässt, um zu neuen Abenteuern auf der Ostsee aufzubrechen. Ans Mittelmeer zurückkehren wird der schönste Schoner der Ostsee aber wohl nicht mehr – auch wenn seine Geschichte dort Anfang der 1930er Jahre begann.

Und auch die Gäste haben sich in der mehr als 80 Jahren Historie verändert. Statt Schafen und Mehlsäcken gehen heute Bräute und Kinder, Studenten und Geschäftsleute, Junge und Jungegebliebende, Segler und Nichtsegler auf eine Reise mit der Qualle.

Seid auch Ihr dabei und lasst Euch das Abenteuer Segelurlaub nicht entgehen.

Live dabei